Spielberichte Saison 2013/2014

 

24. Spieltag (29.04.2014): Spiel gegen SC Frintrop II

Schwarzer Dienstag an der Bockmühle 0 : 1 (0:0)

Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen und wollte gegen den Tabellennachbarn unbedingt den Klassenerhalt klar machen. 90 Minuten Spielüberlegenheit mit sehr guten, teils 100%igen Torchancen garantieren aber leider keine Punkte. Pfosten, Latte und ein guter gegnerischer Torwart, aber auch einiges Unvermögen verhinderten eine verdiente Führung. Frintrop dagegen nutzte unsere zu diesem Zeitpunkt etwas zu offene Abwehr zu einem Konter und erzielt mit dem ersten Torschuss in der zweiten Halbzeit in der 87. Minute das spielentscheidende 0:1. Doppelt bitter, weil der Tabellenletzte Tus Holsterhausen II am gleichen Tag unerwartet in SV Borbeck gewinnen konnte und zudem noch 3 Punkte am grünen Tisch erhalten hat. So ist unser Vorsprung auf den Abstiegsplatz auf 6 Punkte geschrumpft, also brauchen wir um sicher zu sein noch 4 Punkte aus den letzten 4 Spielen.

23. Spieltag (27.04.2014): Spiel gegen Wacker Bergeborbeck

Heimschwach gegen Tabellenführer 1 : 5 (0:3)

Stabil stehen und die stärkste Offensive der Liga nicht zur Entfaltung kommen lassen war die vom Trainer ausgegebene Devise. Hat leider nur 2 Minuten funktioniert, da lag der Ball zum ersten Mal in unserem Netz, dass 0:2 und 0:3 folgten in der 12. und 23. Minute. Wäre vielleicht anders gekommen, wenn wir unsere sehr guten Tormöglichkeiten zum 1:1 bzw. 1:2 hätten nutzen können, aber so spielte der Aufstiegsanwärter das danach ausgeglichene Spiel auf schwerem und seifigen Geläuf routiniert nach Hause und konnte dabei noch 2 Konter (58. und 62. Min.) verwerten. Der Ehrentreffer gelang Wadim in der 80. Min. durch einen sicher verwandelten Elfmeter. 

22. Spieltag (21.04.2014): Spiel gegen BVA II

Der nächste Auswärtsdreier 5 : 0 (3:0)

Auch dieses Spiel konnten wir nach einem engagierten Auftakt frühzeitig für uns entscheiden, wozu ehrlicherweise auch der Gegner durch eine Reihe von Fehlern und eine absolut berechtigte gelb-rote Karte in der 44. Minute seinen Beitrag geleistet hat. Aber es war schon toll wie Paddy mit einem lupenreinen Hattrick (20., 23. und 45. Minute) die sich daraus ergebenden Chancen ausgenutzt hat. Wadim und Slawik (77. und 79. Min.) vervollständigten das Ergebnis. 

21. Spieltag (16.04.2014): Spiel gegen TuS Holsterhausen II

Überzeugender Auswärtssieg 4 : 1 (3:0)

Zunächst keine guten Vorzeichen beim Mittwochabendspiel in Holsterhausen, da kein gelernter Torwart zur Verfügung stand. Zum Glück folgte aber Gelegenheitskeeper Szegin dem Ruf des Trainers, tauschte den Platz am Abendbrottisch mit dem Platz zwischen den Pfosten und machte seine Sache sehr gut. Von Anfang an ging die Post auch offensiv ab, Paddy (7. Min.), Wadim (21. Min.) und wiederum Paddy in der 28. Minute konnten einen beruhigenden 3:0-Halbzeitstand herausschiessen. In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel so hin, Wadim machte mit einem schönen Kopfballtreffer zu, 4:0 in der 71. Minute den Sack endgültig zu, der Gegentreffer in der 86. Minute war nur noch für die Statistiker von Interesse.

20. Spieltag (13.04.2014): Spiel gegen TUSEM II

Spiel unnötig aus der Hand  gegeben 3 : 4 (2:1)

Guter Spiebeginn mit Führungstor in der 15. Minute durch Pascal und dem 2:0 durch Wadim in der 26. Minute. Der völlig unnötige Gegentreffer in der 28. Minute machte das Spiel etwas unruhig, das 2:2 in der 61. Minute rüttelte unsere Jungs aber nochmal auf und es gelang in der 76. Minute verdient der erneute Führungstreffer durch Paddy. Der Jubel führte jedoch zu einer kurzen unkonzentrierten Phase, die durch TUSEM mit dem Ausgleich in der 79. Minute bestraft wurde. Leider schafften wir es nicht, wenigsten den einen Punkt zu retten und fingen uns in der 85. Minute auch noch das 3:4 ein.  

19. Spieltag (06.04.2014): Spiel gegen SC Türkiyemspor

 Nr. 7 nicht zu stoppen! 1 : 5 (1:3)

Am Sonntag fuhren wir zur Raumerstr. zum Spiel gegen Türkiyemspor. Wir waren uns über die Stärke des Gegners bewusst, immerhin spielten wir gegen den Tabellendritten der Kreisliga B. Leider mussten wir wieder einige Ausfälle verkraften, hatten aber mit Jan doch wenigstens einen guten Torwart zur Verfügung. Die Mannschaft wurde vom Trainer so eingestellt, dass die Nr.7, Topstürmer der Liga und die Nr.10, Spielmacher, durch Manndeckung aus dem Spiel genommen werden sollten. Dieses Vorhaben ging leider mächtig in die Hose, wie der weitere Spielverlauf zeigen sollte. Türkiyemspor setzte uns von Anfang an unter Druck und hatte auch die ersten Chancen im Spiel. Glück brauchten wir auch bei einem direkten Freistoß, der vom Pfosten zurück ins Feld sprang. In der 22. Min. dann aber doch das 1:0, ein Angriff über unsere linke Seite konnte vom Gegner abgeschlossen werden. Kurz darauf erzielte bereits erwähnter Stürmer nach starker Einzelleistung das 2:0. Hoffnung keimte noch einmal auf, als Mete mit einem herrlichen Sonntagsschuß auf 1:2 verkürzen konnte (30. Min.) Wir durften uns aber nicht lange freuen, denn nur 3 Min. später erzielte die Nr.7 sein zweites Tor.
Den guten Vorsatz in der zweiten Halbzeit noch mal alles zu versuchen, machte nach nur 3 Min. wiederum Halil Erciyas mit seinem dritten Tor zu Nichte. Jetzt ging es noch darum, das Spiel anständig zu Ende zu bringen und keine Verletzungen sowie Sperren durch unnötige Karten zu riskieren. Leider sah unser Gegner das anders und fiel (unnötigerweise) immer mehr durch grobes Foulspiel und Unsportlichkeiten auf. Leider war auch die Nr.7, der noch sein 4. Tor erzielte, in dieser Disziplin (mehrmaliges Nachtreten, verbale Provokationen) Top.
Nach Spielende kam es dann noch, wieder unter Beteiligung des Torjägers, zu unschönen Szenen. Anspucken lassen müssen wir (und auch kein anderer) uns nicht! Solche Leute, auch diejenigen die von solchen Aktionen nicht konkret Abstand nehmen, gehören nicht auf den Sportplatz! Schade, dass ein Spieler mit solchen Qualitäten ein solches Verhalten an den Tag legt.

18. Spieltag (30.03.2014): Spiel gegen SuS Haarzopf II

 Nicht jedes ausgeglichene Spiel wird mit Punkten belohnt 1 : 2 (0:0)

Bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, in dem Juspo keine Torchance zugelassen hat und der Matchplan, mindestens einen Punkt mizunehmen, mit dem 0 : 0 zur Pause voll aufging. In der 47. Minute gab das 1 : 0 durch Mete nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen und einem Paß zum richtigen Zeitpunkt in die Spitze Hoffnung, eine  wichtigen Sieg einfahren zu können. Diese hielt leider nur bis zur 57. Minute an, in der Haarzopf durch einen direkt verwandelten Freistoß von der Strafraumgrenze zum Ausgleich verwandeln konnte.

In der Folgezeit erspielte sich SuS zwar ein ein offensives Übergewicht, ohne jedoch zu großen Torchancen zu kommen. Die Entscheidung zu Ungunsten von Juspo fiel dann leider in der 85. Minute, als Haarzopf eine kleine Unkonzentration im Abwehrverbund nutzte, den freien Torjäger Sumpmann am 5-Meterraum fand, der abgeklärt zum 1:2 Endstand einnetzte.

Schade, da war mehr drin, aber das Spiel hat wieder einmal gezeigt, das unsere Mannschaft vom Leistungsvermögen her mit den Spitzenteams der Liga mithalten kann, es fehlen oft halt Kleinigkeiten, um dabei auch zu punkten.

17. Spieltag (19.03.2014): Spiel gegen Adler Frintrop III

 Das Wunder vom Turm! 5 : 3 (1:3)

Am Mittwoch, den 19.03.2014 stand das Meisterschaftsspiel bei Adler Frintrop an. Die Vorzeichen waren denkbar ungünstig, wir 14., Adler 5. in der Tabelle. Zudem musste der Trainer einige Positionen umbesetzen, da einige Spieler ausfielen.
19:30 Uhr Anstoß und Adler legt los wie die Feuerwehr. Tempofußball von Beginn an. In der 5. Min. schon das 1:0 durch einen direkt verwandelten Freistoß von der Strafraumgrenze. Drei Verteidiger konnten den gegnerischen Angreifer nicht halten, erst direkt an der Linie zum 16er kam das Foul. Zu diesem Zeitpunkt hatten einige unserer Spieler noch gar nicht gemerkt, dass das Spiel bereits begonnen hatte. Adler weiter mit Powerfußball und schnellem Spiel über die Flügel. In der 18.min ein langer Ball über unsere linke Seite, unsere aufgerückte Abwehr hechelte hinterher und konnte das 2:0 nicht mehr verhindern. Freistehend vor Torwart Kleifi hämmerte der Stürmer den Ball in die Maschen. Wach wurden wir immer noch nicht, auch wenn wir durch Sezgin aus heiterem Himmel die Chance zum Anschlusstreffer hatten. Als Adler in der 42.min nach kollektivem Tiefschlaf unserer Abwehr das 3:0 erzielt, war das Spiel entschieden. Die Diskussionen gingen nur noch darum, wie hoch wir verlieren. Ich gestehe, dass auch ich Angst vor einem Debakel bekam. Doch plötzlich, mit dem Halbzeitpfiff, konnte Sezgin bei einem unserer wenigen Entlastungsangriffen zum 1:3 abstauben.
Halbzeit
Was dann passierte, kann ich eigentlich immer noch nicht glauben. Trainer Kalli brachte zehn neue Spieler, stellte die Mannschaft ein bisschen um und auf einmal rollte der Juspozug! Laufbereitschaft, Zweikampfstärke, Dinge von denen in Halbzeit eins nichts vorhanden war, funktionierten. Auch spielerisch konnte die Mannschaft auf einmal 200% zulegen. Bis zur 65.min. konnte Adler dem Druck noch standhalten, dann erzielte Andre per Hackentrick den Anschlusstreffer. Und so sollte es weitergehen. In der 70.min legte Paddy den Ball gekonnt zum Ausgleich ins Netz. Als 6 min. später Schiri Orlowski berechtigt auf den Punkt zeigte und Marcel nervenstark den Ball ins Netz jagte, kannte der Jubel keine Grenzen. 4:3 für uns! Daran hatte wirklich keiner mehr geglaubt! Und es kam noch besser! 81.min. Paddy Alleingang, 5:3!! Adler am Boden zerstört!

Kalli, ich weiß nicht was Du den Jungs in der Halbzeit gegeben hast, es war auf jeden Fall das Richtige!

Spieler des Tages: Die Mannschaft!

Bernd 

16. Spieltag (16.03.2014): Spiel gegen NK Croatia Essen

Glückliche Führung, dummes Gegentor, Punkt erkämpft. 1 : 1 (1:1)

Das ist in Kurzform das Spiel vom vergangenen Sonntag. In einem, von beiden Seiten, spielerisch schwachen Spiel erzielten wir, bedingt durch einen groben Schnitzer des gegnerischen Torwarts, das 1:0. Croatia spielte mit sehr viel Körpereinsatz, womit unsere Spieler über weite Strecken nicht klar kamen. Der Schiedsrichter setzte dem leider nichts entgegen, bis zur Halbzeit gab es 2 gelbe Karten wegen Meckerns gegen uns, die zahlreichen Foulspiele des Gegners blieben ungeahndet. Leider konnte Croatia nach einem Abwehrfehler noch in der ersten Halbzeit zum Ausgleich einnetzen.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein reines Kampfspiel, in dem wir dann auch körperlich gut dagegenhielten. Insgesamt hatte Croatia mehr Ballbesitz und leichte Vorteile, aber mit viel Kampf und Einsatz konnten wir den Punkt über die Zeit retten.

Das ist Abstiegskampf!!

Am Mittwoch, gegen Adler, geht es weiter. Wenn wir dann über den Kampf auch wieder unsere spielerische Stärke wiederfinden, werden wir auch am Wasserturm punkten!

Bernd

15. Spieltag (09.03.2014): Spiel gegen TuS Essen-West 81 II

Spätes Tor bringt Niederlage zum Rückrundenauftakt ! 0 : 1 (0:0)

 Hallo Juspo-Freunde,

obwohl der selbst ernannte Aufstiegsfavorit TuS 81 mit einem gegenüber der Hinrunde nochmal verstärkten Kader gefühlte 75% Ballbesitz hatte, gelang es unserer Mannschaft durch eine starke kämpferische und defensiv disziplinierte Leistung bis kurz vor Schluss gute Torchancen des Gegners zu unterbinden. In der 84. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Handspiel eines am Boden liegenden Spielers aus unserer Sicht sehr unglücklich auf Elfmeter, den 81 zum 1:0-Sieg verwandeln konnte. Schade dass unsere Mannschaft es nur zu einem Lattentreffer brachte, sonst hätten wir uns gegen einen starken Gegner wenigstens einen Punkt erarbeitet.

Insgesamt aber eine Leistung, auf der aufgebaut werden kann.

Mike

14. Spieltag (08.12.2013): Spiel gegen VfB Frohnhausen II

Schöne Bescherung für Juspo ! 0 : 6 (0:2)

Hallo Juspo-Freunde,

das Ergebnis spricht für sich. Es war zwar ein verdienter Sieg der Frohnhausener – aber, waren wir wirklich sechs Tore schlechter? Definitiv: Nein (jeder, der dabei war, wird das bestätigen)! Aber wir ließen Torchancen ungenutzt und unsere Defensive hatte nicht ihren besten Tag. Halbzeitstand: 2:0. Als das 3:0 in der zweiten Halbzeit durch ein Elfmeter-Tor fiel, war unser Widerstand gebrochen. Es fielen noch 3 weitere Gegentore – Endstand: 6:0.

Ich kann nur hoffen, dass wir im neuen Jahr geringere Verletzungsausfälle haben und eine erfolgreichere Rückrunde hinlegen.
Wir werden nicht aufgeben und alles versuchen, um einen besseren Tabellenplatz zu erreichen.

Euer Trainer Kalli

13. Spieltag (01.12.2013): Spiel gegen DJK Dellwig 10

 Bittere Heimniederlage für Juspo 0 : 4 (0:3)

Hallo Juspo-Freunde,

dies war ein bitterer Sonntag, denn schon in der ersten Halbzeit war das Spiel entschieden. Nach anfänglichen guten zehn Minuten, bekam der Gegner durch unseren Rückpass die Möglichkeit das erste Tor zu schießen (0:1). Von diesem Schock konnten wir uns nicht erholen und kassierten in der ersten Halbzeit noch zwei weitere Gegentore (0:3). Wir hatten absolut keinen Zugriff auf den Gegner. In der zweiten Halbzeit versuchte meine Mannschaft alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen – hatte auch gute Möglichkeiten – kam aber leider nicht zum Zug. Nach dem Motto: Erst hatten wir kein Glück – dann kam noch Pech hinzu. In der 80. Minute erhöhte der Gegner dann noch auf 0:4; dies konnte den bereits bitteren Sonntag auch nicht noch mehr vermiesen.

Ich hoffe, dass wir unser nächstes und letztes Spiel für dieses Jahr mit einem positiven Ergebnis abschließen können.

Euer Trainer Kalli

 

12. Spieltag (17.11.2013): Spiel gegen Wacker Bergeborbeck

 Gute Leistung wird nicht immer belohnt 2 : 3 (1:1)

Hallo Juspo-Freunde,

wer am Sonntag verhindert war, hat diesmal ein gutes Spiel der Juspo-Truppe verpasst. Zwar ist das Ergebnis nicht so wie wir es uns wünschen würden, aber auf unsere gute Leistung kann man aufbauen. Wir zeigten einen sehr starken Willen, um gegen den Tabellenführer zu gewinnen und präsentierten uns als homogene Mannschaft – EINER für ALLE / ALLE für EINEN!!! Wir konnten spielerisch, läuferisch und kämpferisch mithalten. Während der ersten zehn Minuten mussten wir uns finden (dies ist auf diverse Spielerausfälle zurückzuführen). Ab diesem Zeitpunkt mischten wir sehr gut mit und gingen mit 0:1 durch Sascha in Führung. Wir spielten weiterhin sehr gut über die Flügel und konnten uns einige Torchancen erarbeiten. Leider verweigerte uns der Schiedsrichter einen klaren Elfmeter. Vor der Pause konnte der Gegner noch zum 1:1 ausgleichen. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein spannendes und intensives Spiel; das nächste Tor fiel leider für den Gegner (2:1). Wir ließen uns dadurch nicht aus dem Konzept bringen und Pascal köpfte das hochverdiente Ausgleichstor (2:2). Zu unserem Pech erzielte Wacker noch das unverdiente 3:2. Jungs, wir können stolz auf uns sein: Wer den Tabellenführer so die Stirn bieten kann, der braucht sich nicht verstecken und wird bestimmt auch bald wieder belohnt.

Euer Trainer Kalli

 

11. Spieltag (10.11.2013): Spiel gegen BVA II

 Kein Sieg an der Bockmühle 1:2 (1:0)

Hallo Juspo-Freunde,

Juspo war Sonntag nicht in Höchstform. Das sich in der 1. Halbzeit aus unserem erstem guten Angriff direkt ein Tor ergab (Pascal – 1:0) war natürlich Klasse. Ansonsten gibt es über die gesamten 90 Minuten nicht viel zu berichten, denn wir fanden einfach nicht ins Spiel. Der Gegner schoss in der zweiten Halbzeit –kurz vor Ende- zwei Tore und somit ging das Spiel 1:2 aus. Ich kann nicht nachvollziehen, wie wir es geschafft haben, in den letzten 5 Minuten den Sieg zu verspielen. Nächsten Sonntag kann bzw. muss alles besser werden.

Euer Trainer Kalli

 

10. Spieltag (03.11.2013): Spiel gegen SC Frintrop II

 Verdienter Sieg 4 : 2 (4:2)

Hallo Juspo-Freunde,

unsere Personallage entspannt sich allmählich – ich konnte fast aus dem Vollen schöpfen. Das Spiel fing verheißungsvoll an; schon in der ersten Minute hatten wir eine Riesenmöglichkeit zur Führung – die blieb aber ungenutzt. Wie Tore geschossen werden, zeigte der Gegner ein paar Minuten später mit der 1:0 Führung. Wir ließen uns davon aber nicht beeinflussen und erzielten 10 Minuten später durch Marvin den verdienten Ausgleich (1:1). Ab da wirbelte nur noch Juspo über den Platz. Wenig später schoss Pascal die Führung (1:2). Der Juspo-Express lief auf Hochtouren und Marvin erhöhte auf 1:3. Ein Ballverlust am 16er ermöglichte dem Gegner auf 2:3 zu verkürzen. Dies konnte uns nicht dem Konzept bringen und Pascal schoss vor Halbzeitende noch das 2:4. Der Spielstand blieb in der zweiten Halbzeit unverändert. Wir schafften es trotz Unterzahl und extrem starken Gegenwind den Gegner im Griff zu behalten. Auf diesem wohl verdienten Sieg dürfen wir uns aber nicht ausruhen – die Saison ist noch sehr lang und hart.

Euer Trainer Kalli

9. Spieltag (27.10.2013): Spiel gegen TuS Holsterhausen II

 Brisantes Abstiegsspiel 1 : 1 (1:0)

Hallo Juspo-Freunde,

die Sturmwetterlage ließ kein vernünftiges Spiel aufkommen. Einen missglückten – durch Wind beeinflussten - Rückpass in der ersten Minute konnte der Gegner dank unseres Torwarts nicht nutzen. Keine fünf Minuten später schossen wir ein Tor, das aus unverständlichen Gründen nicht gewährt wurde (angeblich lag ein Abseits vor – dieser Entscheidung stimme ich nicht zu). Abseits spielte in unserem Spiel noch eine große Rolle. Wir gingen in der ca. 15. Minute (Sascha / Kopfballtor) mit 1:0 - nach Ecke - in Führung. Dem Spiel fehlte irgendwie der „Rote Faden“. Damit gingen wir in die Pause. Die zweite Halbzeit entwickelte sich zu einem Abseitsfestival. Die kurioseste Schiri-Fehlentscheidung war: Unser Stürmer ging alleine mit einer 100 %igen Chance aufs Tor zu – für alle überraschend ertönte vor dem 16ner-Bereich ein nicht nachvollziehbarer Abseits-Pfiff. Der Schiedsrichter erkannte seine Fehlentscheidung und führte den Schiedsrichterball aus unbekannten Gründen von der Mittellinie aus. Dem Spielverlauf fehlte weiterhin die dringend benötigte Ruhe. Dies wirkte sich negativ in der 75. Minute aus – der Gegner schoss das 1:1. Wir versuchten weiterhin alles, um das nächste Tor zu schießen – dies sah in der 88. Minute auch durch unseren Alleingang auf’s Tor sehr vielversprechend aus – wurde aber nix draus: „Abseits“. Und somit mussten wir uns mit einem Punkt begnügen, der im Abstiegskampf zu wenig ist. Die Situation ist ernst, aber nicht hoffnungslos. Bitte denkt alle daran: Nur gemeinsam können wir dem Abstieg die Stirn bieten!

Euer Trainer Kalli

8. Spieltag (20.10.2013): Spiel gegen TUSEM

 Juspo verspielt Führung! 2 : 4 (1:0)

Hallo Juspo-Freunde,

60 gut gespielte Minuten reichten nicht. Das Spiel fing sehr gut an; wir gingen nach 15 Minuten durch einen herrlichen Kopfball von Marvin (nach Ecke) 0:1 in Führung. Auch ein 0:2 vor der Halbzeit wäre durchaus im möglichen Bereich gewesen. Der Gegner hatte - durch unsere zu kurz geratenen Rückpässe - zwei Torchancen, die durch unseren erstmalig in einem Meisterschaftsspiel eingesetzten Torwart Bryan vereitelt wurden. Wir gingen mit einer verdienten Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit (52. Minute) schoss Pascal durch einen schönen Soloeinsatz das 0:2. Der Torjubel war noch nicht verhallt, da verkürzte der Gegner postwendend auf 1:2. Leider musste ich darauf eine verletzungsbedingte Auswechselung unseres bis dahin besten Abwehrspielers Khalil vornehmen. Dies war der Anfang vom Ende – ab diesem Zeitpunkt hatte der Gegner ein leichtes Spiel und konnte ohne große Gegenwehr mit einem 4:2 davonziehen. Schade, dass wir uns so leicht aus dem Konzept bringen ließen. Verdient oder nicht – wer zwei Tore mehr schießt, der gewinnt. Eins ist jedoch gewiss: Das Verhalten des Tusem-Trainers war ein absolutes „NO-GO“ – ich kann es nicht tolerieren, wenn meinen Jungs Schläge angedroht werden. Für das nächste Heimspiel erhoffe ich mir einen Sieg – Jungs, gebt alles und kämpft bis zum Schluss.

Euer Trainer Kalli

 

7. Spieltag (13.10.2013): Spiel gegen SV Borbeck

 Verdienter Sieg bringt 3 Punkte  3:0 (1:0)

Hallo Juspo-Freunde,

wir haben am vergangenen Sonntag unser Ziel vor Augen gehabt und erreicht: Den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu halten. Dies war nur durch viel Einsatz, Leidenschaft und Siegeswillen möglich – deswegen ist unser Sieg auch gerechtfertigt. Auch der Gegner kannte die Bedeutung dieses Spiels: Es war ein „Sechs-Punkte-Spiel“ – und das schon früh in der Saison. Ich kann meine Anmerkung nur wiederholen: Unsere diesjährige Liga ist sehr ausgeglichen – jeder kann jeden schlagen. Das 1:0 fiel durch einen schönen Pass von Sezgin auf Marvin, der sein erstes Saisontor schoss. Die erste Halbzeit war insgesamt sehr ausgeglichen. Wir erhöhten in der zweiten Halbzeit den Druck. So kam uns der Gegner zu Hilfe und schoss ein Eigentor 2:0. Der Gegner setzte nun vergeblich alles auf eine Karte, aber unsere Defensive hielt dem Druck jederzeit sicher stand. So führte noch ein langer Torwartabschlag von uns dazu, dass Marvin zum 3:0 Endstand verwandeln konnte. Das Spiel war entschieden und die Siegeshöhe geht auch in Ordnung, da wir in der ersten Halbzeit sogar noch einen Elfmeter verschossen. Diese Einstellung wird auch im nächsten Spiel benötigt, da wir gegen den momentan heimstärksten Gegner spielen werden. Weiter so, Jungs.

Euer Trainer Kalli

  

6. Spieltag (06.10.2013): Spiel gegen SC Türkiyemspor

 Juspo kann Tabellenführer nicht stoppen 0:1 (0:1)

Hallo Juspo-Freunde,

nach 15 Spielminuten – in denen der Gegner das einzige Tor schoss – musste man sich fragen, wer oben bzw. unten in der Tabelle steht. Wir waren auf allen Positionen besser besetzt und zeigten dies auch deutlich; lediglich der gerechte Ausgleich blieb aus. Wir nutzten weder Elfmeter noch Überzahlspiel zu unseren Gunsten – daher ist es nicht verwunderlich, dass wir das Spiel nicht für uns entscheiden konnten. Der Spielfluss war extrem zäh, da der Gegner die vielen Spielunterbrechungen für längere Diskussionen mit dem Schiedsrichter nutzte. Auf unserer To-Do-Liste steht ab sofort: 1. Tore schießen - 2. Tore schießen und 3. Tore schießen. Kopf hoch, Jungs – es geht weiter!

Euer Trainer Kalli

  

5. Spieltag (29.09.2013): Spiel gegen SuS Haarzopf II

 Glücklicher Punktgewinn für Juspo! 1:1 (0:1)

Hallo Juspo-Freunde,

mit einer mäßigen Leistung holten wir am Sonntag einen Punkt. Unser Keeper Robert hielt uns mit einigen Glanzparaden im Spiel. Die Mannschaftsleistung war ansonsten insgesamt nicht so stark wie beim letzten Spiel. Umso überraschender war unsere Führung in der ersten Halbzeit: Nach guter Jan-Vorarbeit konnte Pascal das 1:0 schießen. Mit diesem Spielstand gingen wir in die Pause. In der zweiten Halbzeit steigerten wir uns nicht – hatten aber 2 bis 3 ungenutzte Chancen zum weiteren Tor. Allerdings konnte sich der Gegner bis zur 90. Minute keine nennenswerten Torchancen mehr erarbeiten. Durch eine taktische Fehlleistung meiner Mannschaft (6 Spieler rannten nach vorne – Gegner konterte mit Tor) kassierten wir in der Nachspielzeit noch das 1:1. Möchte positiv die gute Leistung von Murat erwähnen. Wir müssen auf jeden Fall im nächsten Spiel gegen den Tabellenführer ein anderes „Gesicht“ zeigen.

Euer Trainer Kalli

 

 4. Spieltag (22.09.2013): Spiel gegen Adler Frintrop III

 Starker Sieg über Adler! 4 : 2 (2 : 1)

 Hallo Juspo-Freunde,

der erste Dreier ist eingefahren. Das Sonntags-Spiel gegen Adler stand unter guten Vorzeichen, da wir auf einen größeren Kader als in den vorangegangenen Spielen zurückgreifen konnten. Dies hatte positive Auswirkung auf das Endergebnis. Das erste Tor schoss Pascal (1:0) aus 20 Metern unhaltbar, indem er blitzschnell einen schwachen Abwurf des gegnerischen Torwarts zu unseren Gunsten nutzte. Robert hielt diversen gegnerischen Angriffen stand und verhinderte damit den Ausgleich. Es folgte ein starker Auftritt von Tobi über Rechts. Er lief bis zur Grundlinie und gab einen schönen Rückpass auf Pascal, der diesen zum 2:0 einschoss. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir den Gegner völlig im Griff. Leider schlich sich eine Unaufmerksamkeit in unseren Spielaufbau ein, sodass Adler in der ersten Halbzeit noch auf 2:1 verkürzen konnte. Zur Pause musste ich zwei verletzungsbedingte Wechsel vornehmen. Andre und Dennis raus – Philipp und Mete rein. In der zweiten Halbzeit konnten wir unser Leistungsniveau noch steigern. Unser nächstes Tor könnte die Wahl zum „Tor des Monats“ gewinnen: Nach gutem Anspiel durch Jan zauberte Pascal mit einem technisch überragendem „Doppellupfer“ über seinen Gegenspieler das 3:1 herbei. Dies war noch nicht die Entscheidung, denn der Gegner konnte durch einen direkt verwandelten Freistoß noch zum 3:2 verkürzen. Aber wir gaben postwendend die direkte Antwort: Der eingewechselte Marvin spielte einen tollen Querpass auf Philipp, der diesen super zum 4:2 Endstand einschoss.
Besonderes Lob gilt dem Dreifach-Torschützen Pascal, Manuel, Philipp, Tobi und Mete aus einer insgesamt sehr gut spielenden Juspo-Truppe. Tolles Spiel! Nach wenigen Spieltagen kann man schon erkennen, dass unsere Liga sehr ausgeglichen ist, da keine Mannschaft mehr ungeschlagen ist. Wir müssen also versuchen, unser hohes Leistungsniveau durch viel Trainingseinsatz aufrecht zu erhalten.

Euer Trainer Kalli

 

 3. Spieltag (08.09.2013): Spiel gegen Barisspor 84

 Ein bedeutsamer Punkt 2:2 (0:1)

Hallo Juspo-Freunde,

wegen der geringen Anzahl der zur Verfügung stehenden Spieler (12!) fuhr ich gestern mit gemischten Gefühlen zum Vogelheimer Platz. Wir spielten gegen einen in der aktuellen Saison in Pokal- und Meisterschaftsspielen erfolgreich gestarteten Gegner (3 Spiele - 3 Siege). Es zeigte sich aber sehr schnell, dass wir sehr gut ins Spiel fanden. Unsere ersten Aktionen waren sehr gut - nicht nur spielerisch sondern auch im Zweikampfverhalten. Leider gerieten wir bereits in der 15. Minute durch einen verwandeltenen Freistoß mit 1:0 in Rückstand. Die Jusporaner ließen sich dadurch aber nicht beeindrucken und hielten ihr Leistungsniveau aufrecht. So hätten wir uns auch noch mit einem Ausgleich vor der Pause durch Marvin selber belohnen können - aber der gegnerische Torwart vereitelte dies. Wir schafften es sogar noch, uns in der zweiten Halbzeit zu steigern. Ein gut geführter Angriff von Tobi über rechts ermöglichte den Ausgleich zum 1:1 durch Sascha. Nun waren wir vollends am Drücker, weil wir unsere spielerischen Qualitäten ausleben (-spielen) konnten. Zur allgemeinen Überraschung führte ein abgefälschter Freistoß zur Führung des Gegners (2:1). Wir schüttelten uns kurz und wollten mit aller Macht den Ausgleichtreffer erzielen. In der 75. Minute war es endlich so weit: Durch einen gute Flanke von Pascal konnte Sascha zum 2:2 einköpfen. Bei diesem Unentschieden blieb es auch - wir haben diesen Punkt mehr als verdient! Gute Mannschaftsleistung!!!

Euer Trainer Kalli

2. Spieltag (01.09.2013): Spiel gegen NK Croatia

Juspo kriegt die Kurve nicht !! 0 : 2 (0:1)

Hallo Juspo-Freunde,


wir mussten am Sonntag wieder einmal mit diversen Spieler-Ausfällen (wg. Verletzung / Urlaub) kämpfen. Trotzdem waren elf gute Spieler auf dem Platz - leider reichte unsere Leistung nicht zum Sieg. Die Anfangsphase gehörte ganz klar dem Gegner; so war es auch nicht überraschend, dass er durch einen Sonntagsschuß mit 0:1 in Führung ging. Der gut aufgelegte Jan verhinderte schon frühzeitig einen noch größeren Rückstand. Trotz gegnerischer Überlegenheit hatten wir die Chance zum Ausgleich, die durch den Torwart vereitelt wurde. In der zweiten Halbzeit veränderte sich das Bild: Jetzt nahmen wir das Heft in die Hand und spielten auf's gegnerische Tor. Trotz unserer spielerischen Überlegenheit schafften wir es nicht, uns gute Torchancen herauszuarbeiten - bis auf eine, die leichtfertig vergeben wurde. So kam es wie es kommen musste: In der 90. Minute erhöhte der Gegner durch ein Konter auf 0:2. Wir müssen unbedingt schnell die Kurve kriegen, auch wenn die Spielerdecke momentan sehr dünn ist.

Euer Trainer Kalli

1. Spieltag (25.08.2013): Spiel gegen TuS Essen-West 81 II

 Schwieriges Auftaktspiel!  1 : 3 1:1)

 Hallo Jusporaner,

unser gestriges Auftaktspiel war sehr schwer. Der Spielzeitpunkt war für uns sehr ungünstig, da Spieler urlaubs- und verletzungsbedingt nicht einsatzfähig waren. Außerdem zeigte sich beim Gegner deutlich, was es zu bedeuten hat, wenn eine zweite Mannschaft ihren Kader mit Spielern der ersten Mannschaft verstärkt (der dreifache Torschütze und weitere gegenerische Spieler sind auf dem Mannschaftsfoto ihrer Ersten abgebildet).


Deswegen kann ich nur sagen, dass meine Jungs sich vor allen Dingen in der ersten Halbzeit sehr gut verkauft haben. Wir gingen durch einen Prachtschuss von Sascha in Führung (0:1). Die Chance zum 0:2 lag auf dem Fuß und blieb ungenutzt. Leider wurde unser sportlich-faires Verhalten durch den Gegner ausgenutzt: Verletzter Gegner / wir schossen Ball fairerweise an der Mittellinie ins Aus / Gegner schoss Ball nach Einwurf am Fünf-Meter-Raum ins Aus und schoss das 1:1. Aus unserer Sichtweise ist dies unsportlich - der Gegner könnte sein Verhalten als clever einstufen. So gingen wir mit einem Unentschieden anstatt der Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Schock: Der Gegner erhielt unberechtigterweise einen Freistoß (wir hatten den Ball einwandfrei gespielt) und schoss aus 25 Metern das 2:1. Ein ungeklärtes Rätsel ist zudem, warum wir diverse gelbe Karten erhielten und der Gegner davon völlig verschont blieb - denn unsere Mannschaft ist bestimmt keine "Knüppeltruppe". Kurze Zeit darauf ließen wir eine weitere Riesenchance ungenutzt - daran müssen wir unbedingt arbeiten!!! Diese Aktion schwächte unsere allgemeine Mannschaftsmoral und gab dem Gegner die Möglichkeit stärker ins Spiel zu kommen. Durch einen massiven Abwehrfehler unsererseits gelang dem Gegner dann auch noch das 3:1. Die Niederlage geht wg. der Qualität der spielerischen gegenerischen Leistung (in der 2. Halbzeit) in Ordnung. Die "Jungen Jusporaner" brauchen einfach noch ein wenig Zeit um sich in erfahrene "Alte Juspo-Hasen" zu verwandeln.

Euer Trainer Kalli

 

 

Impressum