Spielberichte Saison 2012/2013

 

30. Spieltag (09.06.2013): Spiel gegen SC Türkiyemspor

Bye, bye Saison 2012/2013 3 : 4 (1:2)

Hallo Juspo-Freunde,

schade, dass wir in unserem letzten Meisterschaftsspiel keinen Dreier holen konnten. Ich möchte einfach nur das Positive hervorheben: Mit unserem neuen System konnten wir unseren Gegner schon diverse Male ins Abseits stellen. Dazu kam, dass wir drei schöne Tore erzielen konnten: Philipp (2 Tore) und Becker (Erstes Saisontor). Die drei Torvorbereitungen waren einfach genial. So endete die Meisterschaft für uns mit dem Erreichen des siebten Tabellenplatzes.

Die neue Saisonvorbereitung startet bereits mit unserer Abschlussfahrt – Super ist die Teilnehmeranzahl: 20 Mann von uns fahren mit!!!

Ich freue mich riesig darauf!!!

Euer Trainer Kalli

29. Spieltag (02.06.2013): Spiel gegen SC Frintrop II

Klasse Saison-Heimspielabschluss! 4 : 1 (1:1)

Hallo Juspo-Freunde,

das war ein gelungenes Juspo-Heimspiel mit anschließenden gemütlichen Grillen.
Das letzte Juspo-Heimspiel fand bei herrlichem Sonnenschein statt. Der Platz war top, der Grill an und die Getränke bereits kaltgestellt – einfach super! Jetzt fehlten uns nur noch drei Punkte für einen gelungenen Heimabschluss. Ich nutzte das letzte Heimspiel bereits als Vorbereitung für die neue Saison und nahm eine andere Aufstellung vor. Am Anfang musste die neue Truppe zusammenfinden, was relativ schnell gelang. Wir erspielten uns anfangs gute Chancen, die aber noch nicht zum Torerfolg führten. Ein Stellungsfehler von uns führte dann zum 0:1. Möchte auch noch erwähnen, dass Robert zwei weitere gegnerische Angriffe klasse erfolgreich abwehrte. Wir erzielten dann aber doch noch den Ausgleich in der ersten Halbzeit durch eine tolle Vorbereitung von Hacken-Carsten auf Dennis, der das Tor schoss. Danach ging es in die Pause. Die zweite Halbzeit entwickelte sich zum Einbahnstraßen-Fußball auf‘s gegnerische Tor. Yasin verwertete eine Rechtsflanke von Marcel direkt zum 2:1. Jetzt war der Weg für weitere Tore geebnet . So erzielten wir noch das 3:1 (Yasin) und 4:1 (Andre). Bin insgesamt sehr zufrieden.
Danach wurde es richtig gemütlich und lecker – schön, dass Ihr alle geblieben seid – ich hoffe, Ihr habt den Tag genauso genossen wie ich! Danke für den gelungenen Tag!

Euer Trainer Kalli

28. Spieltag (26.05.2013): Spiel gegen Wacker Bergeborbeck

 Schwimmen auf Wacker! 2 : 3 (1:1)

Hallo Juspo-Freunde,

es wird Zeit, dass die Saison zu Ende geht. Anscheinend hat uns das (Tor-)Glück verlassen und ich hoffe, dass wir gemäß dem Slogan: „Neue Saison – Neues Glück“ demnächst richtig (mit viel Glück und unserem Können) gut durchstarten. Zum heutigen Spiel: 2 x Alutreffer und 2 unserer Torschüsse wurden durch Gegner auf der Linie gerettet. Als I-Tüpfelchen wurden uns noch zwei klare Elfmeter verwehrt. Trotzdem hätten die 8 weiteren Torchancen (die leider alle vergeben wurden) uns den klaren Sieg einbringen müssen. So schossen wir nur 2 Tore (Tobi und Sascha) und gingen unverdient als Verlierer vom Pfützen-Platz. Also Jungs: Weiterhin trainieren, konzentrieren und den Siegeswillen beibehalten – dann können wir gemeinsam noch viel erreichen!

Euer Trainer Kalli

25. Spieltag (05.05.2013): Spiel gegen TuS Essen-West 81 II

26. Spieltag (07.05.2013): Spiel gegen SuS Haarzopf II

27. Spieltag (12.05.2013): Spiel gegen FC Karnap

Drei Topspiele innerhalb von sieben Tagen!

Hallo Juspo-Freunde,

nachfolgend ein Fazit der letzten drei Spiele gegen den drittplatzierten TuS Essen-West 81 II 1:2 (0:1), den zweitplatzierten SuS Haarzopf II 0:0 und den viertplatzierten
FC Karnap 4:3 (2:0).

Unsere Spielstärke gegen Essen-West 81 II ließ zu wünschen übrig, dennoch hätten wir es beinahe kurz vor Schluss geschafft, den Ausgleich zu erzielen. Torschütze: Tobi. Lobenswert war die Sascha-Torwartleistung, der u. a. einen Elfmeter hielt.

Gegen SuSHaarzopf II zeigten wir ein ganz anderes Gesicht: Wir waren sehr stark und ein Sieg unsererseits wäre verdient gewesen. Leider ließen wir viele unserer Chancen aus, so dass wir uns mit einem Unentschieden begnügen mussten.

Das Karnap-Muttertags-Spiel entwickelte sich als torreiches Spiel, das wir glücklich aber hochverdient gewinnen konnten. Wir sahen nach einer 3:0-Führung bereits wie der sichere Sieger aus, ließen dann aber die Zügel ein wenig zu locker, so dass der Gegner noch verkürzen konnte. Torschützen: Yasin (2), Dennis und Marvin.

Eurer Trainer Kalli

24. Spieltag (28.04.2013): Spiel gegen SG Schönebeck II

Fußballgott wo warst Du??? 0 : 2 (0:0)

Hallo Juspo-Freunde,
es ist manchmal zum Haareraufen – ich kann meinen Jungs nichts vorwerfen, außer dass sie Tore schießen müssen. Bei Betrachtung der ersten Halbzeit haben wir zwar keine 100 %ige Torchance gehabt, aber zwei bombige Yasin-Schüsse wurden vom gegnerischen Keeper gehalten. Pascal schoss vors Lattenkreuz und einer seiner weiteren Torschüsse wurde vom Gegner auf der Linie geklärt. Erwähnenswert ist auch, dass der Gegner während der kompletten ersten Halbzeit nicht ein einziges Mal in unseren 16er-Raum vordringen konnte. So gingen wir mit einem sehr traurigem 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit fiel in der 67. Minute mit dem ersten gegnerischen Torschuss das 1:0. Es kam noch dicker: In der 71. Minute erhöhte der Gegner mit seinem zweiten Torschuss auf 2:0. Aber meine Jungs gaben nicht auf. Sie rannten, kämpften und erspielten sich sogar diverse 100 %ige Torchancen, die aber nicht verwandelt werden konnten. So war es nicht verwunderlich, dass wir den Heimweg mit leeren Händen antreten mussten. Auf ein Neues, Jungs – die nächsten Spiele stehen bald an.

Euer Trainer Kalli
 

23. Spieltag (21.04.2013): Spiel gegen Eintracht Borbeck II

Juspo lässt Eintracht keine Chance! 4:0 (4:0)

Hallo Juspo-Freunde,
heute holten wir innerhalb von ein paar Tagen den nächsten Dreier. Wir starteten prima und führten sehr schnell 1:0 – durch eine scharfe Tobi-Hereingabe konnte der Gegner den Ball nur noch ins eigene Tor schießen. Wir ließen keine Ruhe aufkommen und versuchten eine schnelle Entscheidung herbeizuführen. Dies gelang uns noch vor der Halbzeit durch weitere drei Tore: 2:0 (Marvin); 3:0 (Andre) und 4:0 (Marvin). Somit war das Spiel bereits in der ersten Halbzeit entschieden. Das Ergebnis veränderte sich in der zweiten Halbzeit nicht mehr – man darf nicht außer Acht lassen, dass wir innerhalb von 7 Tagen drei Spiele absolviert haben!!! Tolle Leistung, Jungs!

Euer Trainer Kalli

22. Spieltag (18.04.2013): Spiel gegen SC Frintrop II

Juspo spielt Gegner an die Wand! 6 : 1 (1:0)

Hallo Juspo-Freunde,
im vierten Anlauf fand das Spiel gegen SC Frintrop endlich statt. Man merkte unserer Mannschaft an, dass sie ein anderes Gesicht zeigen wollten als gegen Adler. Nicht nur der Wind sondern auch wir stürmten aufs gegnerische Tor. Der Gegner konnte sich kaum entfalten, denn wir arbeiteten sehr gut im Defensiv-Bereich. Wir verfehlten das Tor einige Male sehr knapp. Dann war der Ball im Tor (durch Pascal) – nur der Schiedsrichter entschied auf Abseits (klare Fehlentscheidung). Das erlösende 0:1 kam doch noch vor der Pause durch ein gegnerisches Eigentor zustande. In der zweiten Halbzeit wirbelten wir Ball und Gegner durcheinander. Ruckzuck erhöhten wir schon kurz nach der Pause durch Jan auf 0:2. Keine zehn Minuten später erhöhte Pascal auf 0:3. Das 0:4 köpfte Pascal ein. Der Gegner konnte mühevoll das 1:4 erringen. Wir ließen uns davon nicht beirren und schossen das 1:5 durch Sascha und das 1:6 durch Cengiz. Unsere Mannschaft hat sich durch dieses hervorragende Spiel wieder rehabilitiert.

Euer Trainer Kalli

21. Spieltag (14.04.2013): Spiel gegen Adler Frintrop III

 Spiel zum vergessen! 0 : 1 (0:0)

Hallo Juspo-Freunde,
was für ein „Grotten-Kick“ gegen Adler. Die Ursache für unsere schlechteste Saisonleistung wird ein Geheimnis der Mannschaft bleiben. Die frühe Anstoßzeit bzw. das Fehlen einiger Spieler lasse ich als Grund nicht gelten. Die Mannschaft muss erkennen, wenn überhaupt nichts läuft - dann wenigsten den einen Punkt mitnehmen und sich nicht noch in der 90. Min. ein Tor einfangen. Schade um den Sonntag.

Euer Trainer Kalli

20. Spieltag (07.04.2013): Spiel gegen VfB Frohnhausen II

 Juspo gewinnt Derby! 2 : 1 (0:0)

Hallo Juspo-Freunde,
wann sind wir zuletzt so dominant in einem Derby aufgetreten? Die Vorzeichen waren gut; unser brauner „Rasen“ war in einem 1a-Zustand. Das kam uns zugute. Wir ließen Ball und Gegner gut laufen und kombinierten flüssig, wie selten gesehen. Wir schnürten unseren Gegner förmlich in seine eigene Spielfeldhälfte ein. So konnten wir uns auch unsere ersten Chancen erspielen: Unterkante/Latte – Philipp; Schussklärung auf Torlinie – Pascal; Netzlupfer – Cengiz. Aber der Ball ging nicht ins Eckige – was für ein Pech. Leider musste Philipp verletzungsbedingt in der 37. Minute ausgewechselt werden. Für ihn kam Marcel. So gingen wir mit 0:0 in die Pause. In der 46. Minute griffen wir super über links an – Andres Schuss knallte noch vor die Latte, aber unser kopfballstarker Marcel verwandelte zum 1:0. Wir hatten noch diverse Torchancen und versuchten unbedingt das 2:0 nachzulegen. Zur allgemeinen Überraschung gelang es dem Gegner in der 60. Minute einmalig in unsere Tornähe vorzudringen und das 1:1 zu erzielen. Aber keine fünf Minuten später erhöhten wir auf 2:1 durch einen Super-Freistoß von Cengiz. Wir hatten noch weitere Torchancen, die aber nicht verwandelt wurden. Insgesamt war es ein Super-Spiel – weiter so, Jungs.

Euer Trainer Kalli

19. Spieltag (01.04.2013): Spiel gegen Ruwa Dellwig II

Starke 2. Halbzeit reichte zum Sieg 2 : 1 (o:o)

Hallo Juspo-Freunde,
Ostermontag traten wir gegen die heimstarken Dellwiger an. Wir mussten zahlreiche Ausfälle verkraften und konnten trotzdem mit einer starken Mannschaft antreten. Die Anfangsphase verlief nur in Richtung Dellwiger Tor. Unsere ersten beiden Torchancen wurden leichtfertig vergeben. Das anschließende gegnerische Foulspiel im Strafraum blieb -wie so manches- vom Schiedsrichter unbeachtet. Warum in der 30. Minute ein Spieler von uns einen Platzverweis erhielt, bleibt ungeklärt. Wir spielten während der folgenden 60 Minuten in Unterzahl. Die zweite Halbzeit begann mit Umstellungen aber ohne Spielerwechsel. Wir spielten und kombinierten trotz Unterzahl hervorragend. Wir erzielten aus einer feinen Kombination heraus endlich das verdiente 0:1 durch Philipp. Ein paar Minuten später konnten wir den Spielstand auf 0:2 durch ein Traumtor von Pascal erhöhen. Pascal schoss ein weiteres Tor – dieses Tor wurde aus unerklärlichen Gründen vom Schiedsrichter nicht gewährt. Wir hatten das Spiel jederzeit voll im Griff. Der Gegner konnte zwar noch auf 1:2 verkürzen – das konnte uns aber nicht mehr tangieren. Das Spiel endete mit einem knappen aber hochverdienten Sieg für uns!

Euer Trainer Kalli

18. Spieltag (26.03.2013): Spiel gegen TUSEM

Leider kein Glück gegen den Spitzenreiter! 1 : 2 (1:1)

Hallo Juspo-Freunde,
was für ein Spiel! Das normale Kreisliga-B-Niveau wurde weit übertroffen. Das Spiel war von Anfang an ausgeglichen. Während der ersten 10 Minuten war der Gegner verunsichert und wir kombinierten sehr gut, woraus wir leider kein Kapital schlugen. Danach ließen wir unserem Gegner immer mehr Freiheiten, so dass er in der Lage war sein Kombinationsspiel aufzuziehen. Die 1:0 Führung war daher auch nicht überraschend. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit übernahmen wir wieder das Heft und Yasin schoss den wohlverdienten 1:1 Ausgleich noch vor der Pause. Die zweite Halbzeit zeichnete sich durch reines Kampfspiel auf beiden Seiten aus. Wir präsentierten einen starken Angriff, das wohlverdiente Tor wurde nur durch die Latte verhindert. Wenn der mal drin gewesen wäre………. Aber wie so oft im Leben kam es anders. Die gegnerische Mannschaft schoss kurz darauf das 2:1. Wir riskierten jetzt alles und versuchten zum hochverdienten Ausgleich zu kommen. Dies gelang uns fast in der Nachspielzeit – aber es sollte nicht so sein. Ein großes Lob an meine Mannschaft – wenigstens ein Punkt wäre verdient gewesen!!!

Ich wünsche Euch und Euren Familien schöne Ostern!

Euer Trainer Kalli

17. Spieltag (17.03.2013): Spiel gegen ESC Preußen II

 Juspo ist wieder erwacht! 6 : 0 (5:0)

Hallo Juspo-Freunde, nach schweren Wochen konnten wir heute endlich unseren ersten Dreier landen. Die Art und Weise wie meine Mannschaft das heutige Spiel anging war großartig. Es gab zur letzten Woche vier Veränderungen, die alle super einschlugen. Nach 11 Min. zappelte der Ball zum 1:0 (Philipp) im Netz. Der Gegner bekam einen Elfmeter zugesprochen, aber Robert hielt ihn mit einer Glanzparade. Das war für uns das Zeichen zum Angriff; nun ging es Schlag auf Schlag. 2:0 Andy, 3:0 Andre, 4:0 Marvin und noch das 5:0 durch Pascal vor der Pause. In der 2. Halbzeit passierte nicht mehr viel. Wir schalteten einige Gänge zurück, so dass wir nur noch ein weiteres Tor schossen, 6:0 durch Cengiz. Glückwunsch an meine Jungs. Eine Anmerkung: Das war heute die jüngste Spieler-Anfangsformation seitdem ich Trainer bei Juspo bin. Also ab in eine erfolgreiche Zukunft.

Euer Trainer Kalli

16. Spieltag (10.03.2013): Spiel gegen SV Borbeck

 Juspo verliert Anschluss nach oben! 0 : 4 (0:3)

Hallo Juspo-Freunde,

das heutige Spiel verlief nicht nach unseren Vorstellungen. Zur ersten Halbzeit gibt es nicht allzu viel zu sagen, da unsererseits keine Gegenwehr stattfand. Den 3:0 Halbzeitstand konnte unser Gegner heute ohne viel Aufwand erzielen. In der zweiten Halbzeit bäumten wir uns auf und zeigten, dass wir Zweikämpfe gewinnen können. Wir konnten trotz aller Anstrengungen leider das Ruder nicht mehr rumreißen. So ist es mehr als makaber, dass der erste gegnerische Schuss (85. Minute) zum 4:0 verwandelt wurde. Aufwachen Jungs, denn Sieger erkennt man immer bereits beim Start!

Euer Trainer Kalli

15. Spieltag (03.03.2013): Spiel gegen Union Frintrop II

 Juspo kommt mühsam aus der Winterpause! 1:2 (1:0)

Hallo Juspo-Freunde, endlich konnten wir wieder Fußball spielen. Es war alles bereit, um nach der Winterpause gut zu starten.
Wir legten los wie die Feuerwehr und führten schon nach 3 Minuten durch Andreas mit 1:0 (nach Ecke von Cengiz). Torchance auf Torchance erspielten wir und hätten bis zur 30. Minute 4 bzw. 5 zu Null führen müssen. Die letzten 15 Minuten vor der Pause schalteten wir immer mehr zurück. Getreu dem Motto: Die haben wir ja voll im Griff. Aber es stand eben nur 1:0 zur Pause. Unsere Nachlässigkeit nahm immer mehr zu, so dass wir es schafften, den Gegner aufzubauen. Nun kam das unfassbare, der Gegner schoss ein Tor. Entschuldigung. Wir machten es ja selbst und das ohne jegliche Not (Vier gegen Einen). Jetzt rannten wir blind gegen das Union-Bollwerk an. Aber ein Treffer wollte uns nicht mehr gelingen. In der 87. Minute wurde ein harmloser Ball von uns so scharf gemacht, dass der Gegner auch dieses Geschenk annahm und zum 1:2 nutzte.
Jungs, Kopf hoch! Nächste Woche: Neues Spiel - Neues Glück.

Euer Trainer Kalli

14. Spieltag (02.12.2012): Spiel gegen Wacker Bergeborbeck

2 Punkte verschenkt! 1 : 1 (0:0)

Am letzten Sonntag war der Absteiger aus der Kreisliga A, Wacker Bergeborbeck unser Gegner. Eine Mannschaft, die zurzeit, überraschenderweise, im Tabellenkeller zu finden ist. Also, mal eben locker weghauen und einen schönen Sonntag genießen! Klappt aber nicht immer, wie das Spiel zeigen sollte. Gegen einen Gegner, der uns läuferisch und spielerisch deutlich Unterlegen war, kamen wir nie richtig ins Spiel. Wacker verhinderte unseren Spielaufbau durch körperlichen Einsatz, des Öfteren auch durch überhartes Foulspiel (z.B. an Marvin, Philipp usw.). Dennoch konnten wir uns einige gute Chancen erarbeiten, die leider ungenutzt blieben. Ein bisschen fehlte auch das Glück, z.B. beim Lattenknaller durch Yasin`s Freistoß. So gingen wir mit einem 0:0 in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel. Wir hatten das Spiel im Griff, verloren aber immer wieder leichtfertig den Ball und konnten aus unserer Überlegenheit nichts machen. Bis endlich Philipp sich ein Herz nahm und den Ball aus 18m unhaltbar ins Netz jagte! Alle dachten, jetzt ist der Drops gelutscht! Aber leider kam es anders. Nachdem mal wieder unnötig der Ball vertändelt wurde und Wacker einen Eckball zugesprochen bekam, segelte dieser in unseren Strafraum und der Gegner konnte völlig unbehindert, und für Robert unhaltbar, einschieben. Da wir, bedingt durch eigene Dummheit, das Spiel auch nur mit neun Spielern beendeten, blieb es leider bei dem Unentschieden.

Am nächsten Sonntag können wir beweisen, dass wir es besser können und mit einem Sieg gegen SC Frintrop den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

Auf geht`s!

13. Spieltag (18.11.2012): Spiel gegen FC Karnap

 Juspo gelingt nächster Coup! 2 : 1 (0:1)

Hallo Juspo-Freunde, der nächste Coup ist uns gelungen. Die Karnaper, die den direkten Wiederaufstieg auf ihre Fahne geheftet hatten, erhielten von uns einen weiteren Dämpfer. Aber bevor es so weit war mussten wir Schwerst-Arbeit verrichten. Die ersten 40 Minuten gehörten ganz klar den Karnapern, die auch verdienter maßen mit 1:0 in Führung (30. Minute) gingen. Wir kamen überhaupt nicht ins Spiel, da wir kaum einen Zweikampf gewinnen konnten. So dauerte es bis zur 40. Minute bis wir die erste Torchance hatten. Ein Kopfball von Philipp konnte gerade noch vor der Line gerettet werden. Es ging mit Rückstand in die Pause. Ich nahm einen Wechsel vor - Tobi für Marcel und stellte noch ein wenig um, was sich schon in der 48. Minute auszahlte. Einen langen Ball von uns konnte Pascal per Kopf mustergültig in den Lauf von Yasin köpfen. Yasin drang in den 16er-Raum mit einem klugen Rückpass auf Tobi ein, der den Ball zum 1:1 in den Kasten hämmerte. Jetzt waren wir da und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Marvin konnte verletzungsbedingt nicht mehr weiter spielen, ich brachte dafür Mohamed (57. Minute). Was für ein Glücksgriff, denn keine 3 Minuten später, machte er das 2:1. Jetzt wurde das Spiel noch kampfbetonter, blieb aber durchgängig fair. Die Gäste versuchten bis zum Schluss den Ausgleich zu erzielen. Sogar der gegnerische Torwart stürmte während der letzten Minuten mit. Aber wir wehrten uns erfolgreich, um den Ausgleich zu verhindern. Fazit: Ein glücklicher aber verdienter SIEG.

Euer Trainer Kalli

Kader:
Robert, Murat, Dennis Carsten, Andreas, Pascal, Andre, Marcel, Philipp, Yasin, Marvin, Tobias, Mohamed, Sezgin, Manuel und Dimitar.

12. Spieltag (11.11.2012): Spiel gegen TuS Essen-West 81 II

 Juspo stürmte die Keplerstraße 3 : 0 (2:0)

Hallo Juspo-Freunde, war das nicht spitze? JAAAAAAA! Die Jungs spielten heute gegen einen Top-Anwärter um den Aufstieg. Die hohe Motivation unserer Mannschaft bekam der Gegner schon nach drei Minuten zu spüren. Philipp ging beherzt in einen Zweikampf, der Ball prallte vom Gegner unserem Yasin vor die Füße, der gewohnt sicher zum 0:1 einschoss. Wir übten weiterhin Druck aus und folgerichtig fiel das 0:2 für uns durch Andre. Die 81er kamen jetzt besser ins Spiel. Mit Glück und unserem überragenden Robert schafften wir es, den Anschlusstreffer zu verhindern. Mit einer verdienten Führung ging es in die Pause. Meine laute Pausenansprache zeigte Wirkung. Meine Jungs waren hellwach und die 2. Halbzeit konnte beginnen. Die ersten Minuten gehörten uns. Schon früh hätten wir das Spiel entscheiden können. Super Angriff über drei Stationen und Marvin stand ganz alleine vorm gegnerischen Torwart, scheiterte aber. Der Gegner setzte jetzt alles auf eine Karte. Aber wir ließen rein gar nichts zu. Ab der 70. Minute nahmen wir das Heft in der Hand. Es dauerte zwar bis zur 87. Minute um den Sack endgültig zuzumachen, aber dafür war es um so schöner. Klasse Anspiel von Pascal auf Sezgin, der in Torjäger-Manier zum 0:3 schoss. Ein perfekter Sonntag. Ich möchte der gesamten Mannschaft ein riesiges Lob aussprechen - das war SPITZE!!!

Euer Trainer Kalli

Kader:
Robert, Murat, Dennis, Carsten, Pascal, Andreas, Andre, Jan, Philipp, Yasin, Marvin, Sezgin, Dimitar, Marcel und Manuel.

11. Spieltag (04.11.2012): Spiel gegen SG Schönebeck II

 An Tagen wie diesen! 0:1 (0:0)

Hallo Juspo-Freunde, ja solche Tage gibt es halt, da will das Runde nicht ins Eckige. An der spielerischen Leistung gemessen, hätte es keinen Sieger geben dürfen. Heute hat nicht die bessere, sondern die Mannschaft mit mehr Glück gewonnen. Ich kann keinem meiner Spieler einen Vorwurf machen. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann ist es allein unsere Chancen-Verwertung. Selbst einen Elfmeter konnten wir nicht zum Tor nutzen. Deshalb dürfen wir ruhig traurig sein, aber beim nächsten Training wird wieder in die Hände gespuckt und sich mit Blick nach vorne auf das nächste Spiel vorbereitet. Jungs, es gibt halt so Tage.

Euer Trainer Kalli

Kader:
Robert, Murat, Dennis, Tobias, Pascal, Andreas, Andre, Jan, Marcel, Yasin, Philipp, Marvin, Carsten, Dimitar, Becker und Mohamed.

10. Spieltag (28.10.2012): Spiel gegen Eintracht Borbeck II

 Juspo dreht Spiel 5:3 (2:2)

Hallo Juspo-Freunde, wer heute nicht dabei war, hat etwas verpasst. Was haben wir für einen Kader! Ja Freunde, nur zur Info, es sind heute eben mal fünf Jungs ausgefallen. Aber was zeichnet eine Mannschaft aus: Zusammenhalt! Das Spiel war sehr intensiv, aber das war mir schon vorher klar. Auf diesem kleinen Kinderspielplatz wurde jedem Spieler alles abverlangt und die Mannschaft gab alles. Die ersten Minuten gehörten uns. 14. Minute und der Gegner führte auf einmal mit 1:0. Es kam aber noch dicker für uns, der Gegner erhöhte in der 28. Minute sogar auf 2:0. Aber jetzt zeigte meine Mannschaft Charakter und unser Spielführer Pascal verkürzte in der 31. Minute auf 1:2. Jetzt ging die Post bei uns ab und wir schossen noch vor der Halbzeit das 2:2 (Yasin). Die 2. Halbzeit war ein wahres Feuerwerk, Chancen auf beiden Seiten. Dann endlich das 3:2 (Yasin) in der 60. Minute. Die Zweikämpfe wurden nun etwas ruppiger, so dass ein Borbecker die Nerven verlor und tätlich wurde - Rot. Aber wer jetzt dachte der Gegner sei geschlagen, sah sich getäuscht. So reichte eine Nachlässigkeit aus und der Gegner glich zum 3:3 aus. Unsere Mannschaft ließ sich aber nicht schocken und ging in der 79. Minute durch Marcel verdient in Führung. Den Schlusspunkt setzte Yasin mit seinen dritten Treffer zum 5:3 (83. Minute). Glückwunsch zum verdienten Sieg.

Euer Trainer Kalli

Kader:
Robert, Murat, Dennis, Manuel, Sezgin, Marcel, Andreas, Pascal, Becker, Yasin, Philipp, Carsten, Mohamed und Dimitar.

9. Spieltag (21.10.2012): Spiel gegen Adler Frintrop III

 Sonniger Juspo-Sonntag 2:1 (2:0)

Hallo Juspo-Freunde, wir erspielten uns heute zwar einen knappen aber dafür hochverdienter Sieg gegen Adler. Meine Mannschaft spielte in der 1. Halbzeit sehr guten Fußball, wir ließen Ball und Gegner gut laufen. So fiel in der 8. Minute relativ früh das 1:0 durch Yasin. Das 2:0 durch Diar(12. Minute) ließ auch nicht lange auf sich warten. Wir erspielten uns eine Chance nach der anderen, vergaben diese aber leider alle. Es ging ,,nur“ mit einem 2:0 in die Pause.
Der Gegner versuchte erfolglos uns in der 2. Halbzeit unter Druck zu setzen. Das Spiel plätscherte so vor sich hin. Doch plötzlich stand es in der 66. Minute nur noch 2:1. Aber unsere Jungs ließen nichts mehr anbrennen. Klasse, Jungs es macht Spaß mit Euch zu arbeiten. Juspo vor - noch ein Tor! Danke!

Euer Trainer Kalli

Kader:
Marvin, Murat, Dennis, Carsten, Andreas, Pascal, Tobias, Jan , Philipp, Yasin, Diar, Marcel, Manuel, Sezgin, Dimitar, Wadim und Mohamed.

8. Spieltag (14.10.2012): Spiel gegen SC Türkiyemspor

 Juspo gewinnt gegen starke Türken 3:1 (2:0)

Hallo Juspo-Freunde, bevor ich zum heutigen Spiel komme, möchte ich kurz zum Donnerstag-Testspiel gegen Eintracht Grumme etwas anmerken: Es war ein sehr intensives und gutes Spiel, das leistungsgerecht 0:0 endete.

Was für ein Spiel heute!
Jungs und Fans was will man mehr? Kampf, Spielwitz, Dramatik und dann noch als Sieger den Platz verlassen. Die erste Halbzeit gehörte ganz klar uns. Die Abwehr stand sehr gut, das Mittelfeld war sehr laufstark und der Sturm immer gefährlich. So war es auch logisch, dass wir in der 30. Minute mit 1:0 durch Yasin in Führung gingen. Keine zwei Minuten später erhöhten wir auf 2:0 (Yasin). Mit dieser hochverdienten Führung ging es in die Pause.
Der Gegner setzte von Beginn der 2ten Halbzeit an alles auf eine Karte. Ein wahrer Sturmlauf, aber wir hielten sehr gut dagegen. Nach 60 Minuten bekamen wir das Spiel wieder in den Griff. Ein guter Angriff von uns in der 70. Minute, aber statt einfach zu spielen, wurde der Ball leichtfertig vertändelt. Der Konter führte zur Überraschung aller zum 1:2. Was für ein schlechter Zeitpunkt, gerade als wir das Spiel bestimmten. Die Abwehrschlacht begann; der Gegner versuchte mit allen Mitteln (erlaubten / unerlaubten) zum Ausgleich zu kommen. Aber wir hielten dem Druck stand und konnten durch ein Konter in der 94. Minute sogar auf 3:1 durch Yasin erhöhen. Super Jungs, man kann bei Euch eine positive Weiterentwicklung erkennen.

Euer Trainer Kalli

Kader:
Robert, Murat, Dennis, Carsten, Tobias, Pascal, Marcel, Andreas, Mete, Yasin, Jan, Sezgin, Manuel, Mohamed und Dimitar.

7. Spieltag (07.10.2012): Spiel gegen VfB Frohnhausen II

 Juspo schlägt sich selbst! 1:2 (1:2)

Hallo Juspo-Freunde, dass wir heute mit leeren Händen da stehen, haben wir uns selbst eingebrockt. Okay, der schwache Gegner hatte zwar einen Mann mehr auf dem Platz, aber wenn man solche Chancen auslässt wie wir, kann man nur als Verlierer den Platz verlassen.
Es fing so gut an, denn schon nach 5 Minuten gingen wir durch einen herrlichen Kopfball von Andy 1:0 in Führung. Wir wollten nachlegen, hatten aber Pech mit unseren Schüssen. Was dann passierte von der 18. bis zur 21. Minute möchte ich so kommentieren: Tiefschlaf (1:1) klares Abseitstor (2:1). Danach waren wir wieder wach und hatten zwei hundertprozentige Torchancen durch Dennis, die er leider beide vergab. Statt mit einer Führung ging es mit einen Rückstand in die Pause. Noch erwähnenswert: Der 12te Mann gab uns einen klaren Elfer nicht und was ihn zum Abseitspfiff bei Philipps Alleingang veranlasste wird für immer sein Geheimnis bleiben.
Wir spielten während der gesamten 2. Halbzeit nur auf das gegnerische Tor, nur ein Treffer wollte einfach nicht fallen. Erst hatten wir Pech mit einem Pfostenschuss, dann Unvermögen (indirekter Freistoß 5 Meter vorm Tor) und warum wir keinen klaren Handelfmeter bekamen, dass weiß nur der 12te Mann.
Aber, wie ich schon sagte: Hinten schliefen wir und vorne wurden die besten Chancen versiebt - dann steht man halt mit leeren Händen da.
Schade Jungs, statt Platz 4 stehen wir jetzt nur auf Platz 8.

Euer Trainer Kalli

Kader:
Robert, Murat, Manuel, Tobias, Andreas, Pascal, Mete, Jan, Dennis, Philipp, Yasin, Wadim, Becker, Carsten, Dimitar, Moha und Sezgin.

6. Spieltag (30.09.2012): Spiel gegen Ruwa Dellwig II

 Juspo kommt langsam in Fahrt 5:1 (1:1)

Hallo Juspo-Freunde, heute hatten wir die kampfstarken Dellwiger zu Gast. Dadurch ließen wir uns aber nicht beeindrucken, denn wir sind lauf-, spiel und kampfstark.
Unser erstes Tor fiel sehr früh. Jan wurde im Sechszehner gefoult (3. Minute). Pascal verwandelte eiskalt zum 1:0. Lange konnten wir uns über die Führung nicht freuen (9. Minute) 1:1. Aber die Jungs ließen sich nicht beirren und spielten eine Chance nach der anderen heraus. Yasin, Pascal und Philipp vergaben sehr gute Möglichkeiten zur Führung. So ging es mit einem enttäuschenden 1:1 in die Pause. Schock für uns, Robert konnte nicht mehr weiter spielen. Marcel ging ins Tor und machte seine Sache gut. Die Aussage unseres Spielführers in der Pause: „Dann machen wir eben jetzt Tore!“ wurde prompt umgesetzt – wir schenkten den Dellwigern noch vier Tore in der 2. Halbzeit ein. 2:1 Yasin; 3:1 durch Turbo Tobi, der auch noch das Netz zerschoss; 4:1 durch die Kanone Philipp und zu guter letzt noch das 5:1 durch Wirbelwind Pascal. Jungs, das habt ihr echt gut gemacht, weiter so, dann werden wir gemeinsam noch viel Spaß und Erfolg haben.

Euer Trainer Kalli

Kader:
Robert, Murat, Manuel, Tobi, Andy, Pascal, Yasin, Marcel, Mete, Philipp, Jan, Sezgin, Mo, Dimitar, Wadim, Becker und Dennis.

5. Spieltag (23.09.2012): Spiel gegen SuS Haarzopf II

 Sieg gegen einen Aufstiegsanwärter 3:1 (2:0)

Heute spielten wir gegen einen Aufstiegsanwärter, trotzdem hatten wir von Anfang an den Willen zu siegen. Das erkannte man innerhalb der ersten Spielminuten. Wir waren gegenüber den vergangenen Wochen wie ausgewechselt - Spielfreude pur, Siegeswillen glasklar erkennbar. Somit war es auch keine Überraschung, dass wir bereits in der 15. Minute (durch einen Flachschuss von Andreas) 1:0 in Führung gingen. Wir spielten unsere Linie konsequent weiter und es folgte das 2:0 durch Philipp in der 40. Minute. So endete die bis heute beste Halbzeit dieser Saison. In meiner Halbzeitansprache ermutigte ich die Mannschaft weiterhin "alles zu geben", da unser Gegner unter enormen Siegesdruck stand. Wir hielten dem gegnerischen Druck auch in der zweiten Halbzeit stand, obwohl wir ein Gegentor (2:1) in der 60. Minute kassierten. Doch wir konterten in der 80. Minute mit dem zweiten Tor durch Philipp (3:1) - das war zugleich auch der Endstand.

Heute präsentierte meine Mannschaft eine sehr gute geschlossene Leistung - weiter so Jungs, nur so kommen wir unserem Wunschziel näher.


Euer Trainer Kalli

Kader:
Robert, Dennis, Murat, Tobi, Andy, Pascal, Marcel, Mete, Philipp, Dimitar, Jan, Yasin, Carsten und Mo.

4. Spieltag (16.09.2012): Spiel gegen ESC Preußen II

3 Punkte am grünen Tisch 2 : 0

 Das Spiel gegen Preußen II wurde für uns gewertet (keine Spielgenehmigung von zwei gegenerischen Spielern)

3. Spieltag (09.09.2012): Spiel gegen TUSEM

 Klare Sache 0:3 (0:0)

Hallo Juspo-Freunde, heute kann ich leider keine guten Zeilen schreiben. Mag sein, dass wir in der 1.Halbzeit noch mithalten konnten, aber nach dem 0:1 in der 50. Minute war das Spiel entschieden. Die Mannschaft gab sich viel zu früh auf und so war es sehr leicht die 3 Punkte von der Bockmühle mitzunehmen. Trotzdem werde ich die junge Mannschaft nicht niedermachen. Es gibt Tage, da läuft eben nichts zusammen. Also Jungs Kopf hoch und den Blick nach vorne richten. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Glück auf!

Euer Trainer Kalli

Kader:
Robert, Marvin, Dennis, Becker, Mohamed, Tobias, Pascal, Jan, Andreas, Marcel, Wadim, Mete, Philipp, Dimitar, Manuel und Carsten.

2. Spieltag (02.09.2012): Spiel gegen SV Borbeck

 Fehler werden bestraft! 1:2 (0:1)

Hallo Juspo-Freunde, was soll man nach so einer Niederlage sagen. Also mit einem Unentschieden hätte ich ja noch gut leben können, aber so, nein. Wir kamen richtig gut ins Spiel, Lauffreude, Kampf und der nötigen Aggressivität. Der Aufstiegsanwärter setzte uns früh unter Druck, konnte sich aber keine Torchance herausspielen.
Was für ein Bock!!!!!!! (28.Minute) - 0:1 Kein Kommentar. Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit hatten wir mehr Selbstvertrauen und erspielten uns leichte Feldvorteile. In der 60. Minute fiel das 0:2 durch einen Konter. Aber keine zwei Minuten später verkürzten wir auf 1:2 durch Jan nach Lattenknaller von Pascal. Nun hatten wir auch gute Tormöglichkeiten - Tobias, Jan, Marcel und die größte durch Wadim – alle wurden leider vergeben. Was für eine bittere Niederlage.
Aber Jungs, lasst bloß den Kopf nicht hängen, Ihr seid auf einem guten Weg. Aus einer insgesamt guten Mannschaft gefielen mir besonders: Carsten, Tobias, Pascal, Marcel und Mohamed.

Euer Trainer Kalli

Kader:
Robert, Dennis, Manuel, Murat, Carsten, Jan, Pascal, Tobias, Marcel, Marvin, Mohamed, Wadim, Mete, Dimitar und Becker.

1. Spieltag (26.08.2012): Spiel gegen Union Frintrop II

Punkt in Frintrop! 0:0

Hallo Juspo-Freunde, heute fand unser erstes Meisterschaftsspiel gegen Union Frintrop II statt - dabei kam ein 0:0 raus. Sollen wir jetzt weinen oder lachen! Selbstverständlich ist ein Auswärts-Punkt positiv, aber ich bin dennoch nicht ganz zufrieden. Wir hatten uns vorgenommen, drei Punkte zu holen und die wären auch gut erreichbar gewesen.

Während der ersten fünf Minuten waren wir nicht besonders stark, nahmen in der Folgezeit aber das Heft in die Hand. Pascal und Andy übernahmen jetzt das Kommando, dadurch wurden Marvin und Wadim immer gefährlicher. Bei Wadims Schuss in der 30. Minute hatten wir bereits den Torschrei auf unseren Lippen – doch der Union-Keeper hielt leider mit einer Glanzparade. In einer anderen Spielsituation rettete ein Union-Spieler auf der Linie. Einige gute Distanzschüsse gingen ebenfalls knapp vorbei. Unsere Abwehr ließ wenig zu. Nach der Pause kamen wir nicht so richtig in Tritt, das änderte sich in der 73.Minute als Sezgin für ein harmloses Foul Rot bekam. Wir wurden wach und spielten jetzt wieder guten Fußball. Pascal hatte die größte Möglichkeit zur Führung auf dem Fuß – wurde durch den Union-Keeper verhindert. So blieb es beim 0:0. Schade. Meine Mannschaft ist auf einem guten Weg - wir werden schon bald den ersten Dreier einfahren.

Euer Trainer Kalli

Kader:
Robert, Murat, Dennis, Becker, Sezgin, Tobias, Pascal, Andreas, Jan, Marvin, Wadim, Manuel, Mete Marcel, Dimitar und Moha.