Spielberichte Saison 2011/2012

 

27. Spieltag (13.05.2012): Spiel gegen TuS Holsterhausen II

 Glücklicher Punkt-Gewinn! 1:1 (0:1)

 Hallo Juspo-Freunde, wir spielten gestern nicht besonders gut aber es gelang uns, wenigstens einen Punkt zu holen. Wie wertvoll dieser Punkt war, kann man an der Tabelle erkennen.

Zum Spiel:

 Wir gerieten sehr früh in Rückstand (10.Minute). Das wir bis zur Pause drei riesige Tor-Chancen vergaben, ist bei uns ja nichts Neues. Statt mit einer 3:1 Führung in die Pause zu gehen, hieß es 0:1.

Was sich dann in der 2.Halbzeit abspielte, ist nur folgendermaßen zu erklären: Meine Spieler waren gedanklich abwesend – es war ja Muttertag und der ein oder andere überlegte evtl. welche Blumen noch gekauft werden mussten. Während der ersten 25.Minuten in der 2. Halbzeit kamen wir überhaupt nicht ins Spiel und konnten von Glück sagen, dass der Gegner im Abschluss sehr schwach war. Plötzlich konnte meine Mannschaft sich wieder konzentrieren. Die erste Tor-Chance durch Marcel wurde vergeben. Die zweite konnte durch Philipp verwandelt werden 1:1(75.Minute). Der Gegner stürmte jetzt mit Mann und Maus auf unser Tor, weil er unbedingt wegen Abstiegsgefährdung gewinnen musste. Aber die Alustangen unseres Tores konnten dies verhindern. So blieb es beim glücklichen Unentschieden für uns. Aber warum sollen nicht auch wir einmal GLÜCK haben!!!!!

Tor:
Philipp

 Kader:

Kleifi, Murat, Dennis, M.Becker, Manuel, Moha, Tobi, Kalli, Sascha, Philipp, Marvin, Marcel, Mete und Robert.

Euer Trainer Kalli 

26. Spieltag (06.05.2012): Spiel gegen TuS Essen-West 81 II

 Und ewig grüßt das Murmeltier! 2 : 3 (0:2)

Am Sonntag erlebten wir beim Nachbarn Tus Essen-West 81, wie schon eine Woche zuvor gegen Dellwig 10, wieder einmal die Ungerechtigkeit des Fußballs. Für die erneut starke Leistung gab es wieder keine Punkte.

Das Spiel wurde von Anfang an von beiden Mannschaften ausgeglichen offensiv geführt, der neue Kunstrasen kam zwei technisch guten Teams entgegen. Aus heiterem Himmel viel in der 11.min. durch einen abgefälschten Schuss aus 15 m die 1:0 Führung für den Gastgeber. Wir ließen uns durch diesen frühen Rückstand nicht beeindrucken und spielten weiter munter mit. Durch eine Unaufmerksamkeit unserer Abwehr, keiner wollte den Ball einfach mal weghauen, viel das 2:0 für `81. Irgendwie kam der Ball zum freistehenden Stürmer, der unhaltbar einnetzte. Mit diesem Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause sahen die Zuschauer ein Spiel, wie man es in der Kreisliga B selten zu sehen bekommt! Unser Team spielte richtig guten Fußball und kam nach einer schönen Kombination durch ein Kopfballtor von Philipp in der 49.min zum verdienten Anschlusstreffer. Ab jetzt ging es nur noch in eine Richtung, nämlich auf das Tor von Tus 81. Aber, wie grausam kann so ein Spiel laufen. In unsere starke Offensive hinein erzielte der Gegner das 1:3 (59.min). Im Mittelfeld wurde der Ball verloren, unsere Spieler schalteten nicht schnell genug um, ein schneller Pass und es stand 3:1! Sch…! Aber auch dieser Schock wurde schnell verdaut und der Einbahnstraßenfußball ging weiter. Chance über Chance wurde erarbeitet und wir erzielten durch einen sehenswerten Treffer von Marvin das 3:2. Weitere Großchancen folgten, `81 viel nur noch durch Spielverzögerungen auf, so dass insgesamt 7 min. nachgespielt wurde. Der Torhüter des Gegners erwischte aber leider einen Sahnetag, der Ball wollte nicht mehr über die Linie. So standen wir am Ende mit leeren Händen da. Aber Jungs, es hat Spaß gemacht euch zuzusehen, ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen!

Tore:
Philipp, Marvin

Nächsten Sonntag kommt mit Tus Holsterhausen ein unangenehmer Gegner an die Bockmühle. Mit einer ähnlichen Leistung wie gegen `81 werden die Punkte aber zu Hause bleiben.

Spieler des Tages:

Sascha K., Dennis, Manuel, Becker, Marcel, Tobi, Pascal, Marvin, Philipp, Mo, Murat, Sascha P., Thimm u. Robert 

25. Spieltag (29.04.2012): Spiel gegen DJK Dellwig 10

So gnadenlos kann Fußball sein!!!!! 0:1(0:0)

 Hallo Juspo-Freunde, mir stellt sich heute nur eine Frage: Wo war der Fußballgott? Wir waren vor Spielbeginn schon personell schwach bestückt und mussten nach 20 Minuten noch einen weiteren Verletzten (Andy) in Kauf nehmen. Doch unsere Mannschaft bot heute einfach nur eine Top-Leistung. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, der Gegner und auch wir hatten je eine Torchance. Es entwickelte sich ein sehr gutes Spiel, wozu auch der Gegner sein Beitrag leistete. Leider ging in der 60. Minute die falsche Mannschaft in Führung. Meine junge Mannschaft lies die Köpfe nicht hängen und versuchte alles, um einen Ausgleich zu erreichen. Wir hatten Pech mit unseren Kopfbällen (Philipp/Pascal) und es wird ein ungeklärtes Geheimnis bleiben, warum der Schiri uns einen klaren Elfmeter nicht gewährte. Insgesamt eine unglückliche Niederlage. Aber Jungs, so ist Fußball, es muss nicht immer die bessere Mannschaft gewinnen. Kopf hoch! Wünsche allen Juspo-Freuden viel Spaß beim schönen Tanz in den ersten Mai.

Meine Helden waren:

DIE MANNSCHAFT

Euer Trainer Kalli 

24. Spieltag (22.04.2012): Spiel gegen VfB Frohnhausen II

 Gerechtes Unentschieden im Derby! 2:2 (0:0)

Hallo Juspo-Freunde, nach zuletzt zwei schwachen Spielen zeigten wir heute ein ganz anderes Gesicht. Das Spiel war während der gesamten Spielzeit sehr ausgeglichen. Zur Halbzeit stand es 0:0. Die Tore fielen aber dann in der 2.Halbzeit. Philipp setzte sich spielerisch sehr gut durch und schoss zum 1:0 ein. Der Gegner glich schon nach 5 Minuten zum 1:1 aus. Nach unserem überflüssigen Foul am Sechszehner nutzte der Gegner eiskalt seine Chance zur 2:1 Führung aus. Wir versuchten alles, um noch auszugleichen und wurden belohnt: Dribbelkünstler Dennis konnte nur durch ein Foul im Sechszehner gebremst werden; Marcel verwandelte sehr sicher zum 2:2 Endstand.

Respekt!

Spieler des Tages:

ALLE

Tore:

Philipp, Marcel

Meine Helden waren:

Kleifi, Dennis, Becker, Manuel, Tobi, Mete, Marcel, Sascha, Pascal, Philipp, Andreas, Marvin und Moha.

Euer Trainer Kalli 

23. Spieltag (15.04.2012): Spiel gegen SC Phönix II

 ohne Worte! 1:3 (1:2)

 Torschütze: Philipp 

22. Spieltag (01.04.2012): Spiel gegen SuS Haarzopf III

Kein Aprilscherz! 1:0(0:0)

Hallo Juspo-Freunde, es ist passiert: Am 01. April 2012 haben wir unser erstes Spiel in diesem Jahr verloren. Die Endscheidung fiel in der 66. Minute durch eine Standardsituation. Wir konnten heute nicht an unsere guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen, das lag aber nicht an den vielen Spieler-Ausfällen: Sebastian, Michel, Marvin, Philipp, Guido und Andreas. Wir spielten einfach nicht besonders gut. Erschwerend kam noch hinzu, dass sich Murat nach zehn Minuten verletzte. Dennoch waren elf gute Jungs auf dem Platz. Das wir leer ausgingen, lag nicht am fehlenden Einsatz – heute war eben leider nicht unser Tag. Es war eben doch ein Aprilscherz.

Spieler des Tages:

Wadim

Meine Helden waren:

Sascha, Murat, Dennis, Manuel, Rentner, Becker, Tobi, Kalli, Sascha, Marcel, Wadim, Moha, Thimmi und Frank

Euer Trainer Kalli 

21. Spieltag (25.03.2012): Spiel gegen SC Türkiyemspor

Juspo schlägt Tabellenführer 2:1(0:0)

Hallo Juspo-Freunde, gestern hatten wir das Vergnügen gegen den Tabellenführer anzutreten. Während der ersten 45 Minuten taten wir uns sehr schwer, ins Spiel zu kommen. Da der Gegner auch keine gute Spielideen einbrachte, gingen wir mit einem müden 0:0 in die Kabine. Kaum hatte der gut leitende Schiedsrichter zur 2. Halbzeit angepfiffen, da war der Ball schon beim Gegner im Netz. Was für ein Angriff!!!! Das war wohl das schnellste Tor in der Juspo-Vereinsgeschichte nach Anstoß der 2. Halbzeit. Der Torschütze war Andy, für diejenigen, die es nicht mitbekommen haben. Der Gegner war geschockt und wir spielten von nun an Fußball. Was für ein erneuter Angriff!!!! Keine 10. Minuten später machten wir das 2:0 durch eine Super-Kombination. Torschütze: nochmals Andyyyy. Kurz vor Schluss kam der Gegner noch zum Anschlusstreffer. Aber wir ließen uns den verdienten Sieg nicht mehr nehmen.Anmerkung:


So ein faires Spiel habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Danke an beide Mannschaften.

 Spieler des Tages:

Dennis und Andreas

Tore des Tages:

Andreas (2)

Meine Helden waren:

Sascha, Murat, Dennis, Manuel, Tobi, Pascal, Marcel, Sascha, Andreas, Philipp, Wadim, Moha, Thimm und Rentner.

Euer Trainer Kalli  

20. Spieltag (18.03.2012): Spiel gegen Barispor 84

  Hurra, wir leben noch!!! 4:4 (2:3)

Hallo Juspo-Freunde,meine ersten Worte richten sich an Euch: Gut, dass Ihr euch auf und außerhalb des Platzes so sportlich verhalten habt - ein Lob an EUCH! Ergebnis ist bei zwei Verletzten eigentlich nur noch zweitrangig - hoffe, dass Andy und Sebi bald wieder fit sind. Gegnerisches Verhalten auf und neben dem Platz: Unmöglich - mehr möchte ich dazu nicht sagen! Zum Spiel: 3 Standard-Situation wurde von den Gegnern zu Toren verwandelt. Wir spielten in der ersten Halbzeit hervorragenden Fußball - So dass wir in der ersten Halbzeit drei wunderschöne Tore schossen (2 x Sascha; 1 x Pascal) - wir gingen mit verdienter Führung (2:3) in die Pause. Die zweite Halbzeit fing verheißungsvoll an, denn wir erhöhten auf 2:4 (Philipp) nun versäumten wir es leider, den "Sack" zu schließen! So fiel aus heiterem Himmel der Anschluss-Treffer (3:4). Das nachfolgende 4:4 hätte nie gegeben werden dürfen, da ein klares Foul an unserem Torwart vorausging. Zu allem Unglück war der letzte Treffer noch ein Eigentor; der Ball prallte unglücklich ab und ging ins Tor. Unser Torwart musste in der 70. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden, so dass ein Feldspieler (Marcel) die Torwartrolle übernehmen musste. Von jetzt an zeigte unser Gegner keine sportlichen Qualitäten mehr, sondern nur noch andere -nicht wünschenswerte-. Somit kann ich nur froh sein, dass "nur" zwei unserer Jungs verletzt wurden - jeder, der das Spiel live mitverfolgt hat, wird mir zustimmen. Also Jungs: Ein Punkt - wir können sehr zufrieden sein.

Spieler des Tages: Pascal

Tore des Tages:    Sascha 2, Pascal, Philipp

Meine Helden waren:

Sebi, Murat, Dennis, M. Becker, Tobi, Manu, Sascha, Philipp, Kalli, Marcel, Andy, Guido, Mo, Aissa und Wadim.

Euer Trainer  

19. Spieltag (11.03.2012): Spiel gegen SG Schönebeck II 

Jungs macht weiter so! 1:1(0:1)

Hallo Juspo-Freunde, gestern hatten wir ein ganz anderes Kaliber vor der Brust. Letzte Woche, ließ Schönebeck durch ein 13:2 gegen Union Frintrop aufhorchen. Während der ersten 20 Minuten konnte einem auch angst und bange werden. Der Gegner ging auch verdient durch ein Foulelfmeter in Führung. Danach kamen wir langsam aus unserem Schneckenhäuschen. Unser erster guter Angriff in der 30. Minute hätte schon zum Ausgleich führen können. So versuchten wir noch vor der Pause zum Ausgleich zu kommen. In der 44. Minuten hatten wir eine riesige ungenutzte Chance zum Ausgleich, die der gegnerische Keeper mit einer Glanzparade vereitelte. So mussten wir mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeit gehen. Die Mannschaftsaufstellung blieb unverändert. Wir konnten den Gegner in der 2. Halbzeit immer mehr in seiner eigenen Hälfte festsetzen. Unsere Chancen vermehrten sich, doch der Gastkeeper wuchs über sich hinaus. Um noch Druck aufzubauen, wechselte ich in der 60. Minute 2 Spieler aus (raus gingen: Sascha und Wadim; rein kamen: Marvin und Marcel). Ich wechselte noch Mo für Aissa in der 72. Minute ein. Es war nur noch eine Frage der Zeit, wann der hochverdiente und längst überfällige Ausgleich fiel; so kam es in der 81. Minute zum 1:1 durch Philipp (Endergebnis). Jungs wir sind auf einem gutem Weg – macht weiter so.                                             
                                                                                                                        
Spieler des Tages: Tobi                                                                                                                                               
Tor des Tages:      Philipp                                                                                                                                            
Meine Helden waren:                                                                              

Sebastian, Murat, Dennis, M.Becker, Pascal, Tobi, Andy, Sascha, Philipp, Aissa, Wadim, Marvin, Marcel, Mo und Manuel.

Euer Trainer Kalli

18. Spieltag (04.03.2012): Spiel gegen DJK Adler Frintrop III


Drei Punkte der besonderen Art! 0:1 (0:0)

Hallo Juspo-Freunde, war das gestern nicht ein schöner Sonntag. Erst mitten in der Nacht aufstehen, dann das Supergrün und zum krönenden Abschluss: Noch drei Punkte geholt :). Schon vor dem Spiel war mir klar, dass es kein Topspiel wird. Gegen den Tabellenletzten "Adler" waren fast alle unsere Spieler da, so ergab sich nur eine Änderung zur Vorwoche: Ich konnte Sebastian wieder ins Tor stellen. Wir kamen sehr schwer ins Spiel, das lag aber nicht am schwachen Gegner. Es war einfach zu früh für uns und dann noch das grelle Grün. Der Gegner stellte uns im Abwehrbereich vor wenig Probleme. Unser Offensivspiel kam leider nicht so richtig in Schwung. Wir erspielten uns in der ersten Halbzeit zwei super -leider ungenutzte - Tor-Chancen. Ich wies die Mannschaft im Pausengespräch darauf hin, dass es sich um ein Abstiegsspiel handelte, bei dem wir alles geben mussten. Vorgenommer Wechsel zur 2. Halbzeit: Michel kam für Marcel. Wir verschliefen die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit total und somit konnte der Gegner einen Lattenkracher schießen. Das war unser Wecksignal - wir waren wach. Jetzt spielten wir guten Offensiv-Fußball. Unsere diversen Torchancen konnten nur durch den gegnerischen Torwart vereitelt werden. Nächster Wechsel: Aissa kam für Vadim. Aissa konnte nur durch ein Foul im 16meter gestoppt werden - ELFMETER für uns. Leider verschoss Sascha. Wir spielten weiterhin druckvoll. So kam es dazu, dass Pascal auf den freistehenden Philipp passte und dieser zum 0:1 verwandelte. Im Anschluss erfolgte ein schöner Jubeltanz. Wir kamen noch durch Michel zu einem Lattenknaller. Die letzten 5 Minuten mussten wir mit 10 Mann überstehen - Gelb-Rot für Aissa. Aber der verdiente Sieg war unser. Gut gemacht, Jungs.

Spieler des Tages:
Murat und Marvin Becker

Tor des Tages:
Philipp

Meine Helden:
Sebastian, Murat, Dennis, Becker, Pascal, Tobi, Philipp, Andy, Sascha, Marcel, Vadim, Aissa, Michel, Guido, Thimm, Mo und Howard.

Euer Trainer Kalli

17. Spieltag (26.02.2012): Spiel gegen Union Frintrop II

Der gelungene Start ins neue Jahr*

Meine Juspo-Freunde, lang ist es her, am 11.12.11 letztes Spiel gegen Ruwa Dellwig (5:3) verloren. 26.02.12 erstes Spiel gegen Union Frintrop 1:0(0:0) gewonnen. Aber was ist zwischenzeitlich passiert?  Genau! Vier Spieler waren gestern noch von der Ruwa-Anfangsformation gegen Union dabei (Dennis, Andy, Pascal und Sascha). Daraus ist erkennbar, dass die neue Mannschaft gut zusammen spielt. Erschwerend kam hinzu, dass unser Sebi(Tw) ausfiel; Ersatztorwart Marvin machte seine Sache sehr gut.Zum Spiel:

Ein absolut verdienter SIEG.

Spieler des Tages: ALLE

Meine Helden waren:
Marvin, Murat, Dennis, M.Becker, Tobi, Pascal, Marcel, Sascha, Andy, Philipp, Vadym, Aissa, Manuel, Moha, Thimm, Howard und Sebi.

Tor des Tages:
1:0 Aissa 

Euer Trainer Kalli  

 

Impressum